Problem with login to Zwift via German Telekom

Ich habe dir/euch einfach nur einen Weg gezeigt, wie das Problem zu umgehen ist.
Nichts weiter.
Tu was du willst.

Heute war sogar super Wetter in DE, warst du wenigstens draußen beim fahren?
Vorsicht, könnte deine Aggressionen abbauen.

edit: Du kannst was tun, wenn du meinst, dass dich eine Internetfirma verarscht. Kündigen. Bei der Telekom hätte ich schon lange gekündigt, wenn hier was anderes möglich wäre. Was ich mit denen schon erlebt habe… Ich könnte ein Buch schreiben.

Bin auf Bens Seite. Statt sich aufzuregen und abzuwarten bis es wieder geht, sollte man sich ggf mal 5 min mit dem Thema VPN auseinandersetzen.
Zum einen ist man ein Stück anonymer im Netz unterwegs, man kann geoblocking umgehen und auch Peeringprobleme.
Ich persönlich zahle 100€ für 3 Jahre für einen VPN. Teile mir diesen mit 3 Leuten und komme so auf 33€ im Jahr.
Alternativ gibts aber auch Anbieter wie Windscribe welche so einen Service mit 10GB Traffic gratis anbieten.
Wer das alles nicht will kann auch einen Hotspot mit seinem Handy aufmachen und seinen ATV oder sonstiges EG damit verbinden. Die Telekom bietet hier gerade 10GB kostenlos über die „Mein Magenta“ App an.
Also Ride On :+1:t2:

Nein, sonst wüssten 80 Mio. Deutsche bereits seit Jahren, warum ein Auto kein Ersatzfahrrad ist. :shushing_face:

1 Like

Ich dann auch noch.
Same problem since yesterday. ISP is telekom.

Same here. Since March, 28th 2020. ISP: Telekom

EDIT: worked fine with VPN provider mentioned above.

I tried with hotspot tethering via my mobile. That worked fine with 4G data usage around 56 MB for 45 min ride.

Danke, das ist eine gute Info.

Hi,

I‘m a German Zwitter too, but I ´m using another ISP than Telekom :grinning: and thankfully I doń‘t have Any issues with my Login. I think it Must be an Telekom routing Problem or something similar. What Can Zwift do in this case?

Leute ihr müsst die Telekom damit abnerven. Der einfache Hotliner kann da gar nix zu sagen, das wird irgendwo in der Zentrale wohl ‚„situationsabhängig“ neu geregelt worden sein. Irgend eine Internetbandbreiten schonende Maßnahme die wohl Nebenwirkungen hat.

At least it is predictable. Works in the morning and “reliably” stops working in the afternoon. Unique feature of Deutsche Telekom/Zwift. Lets see if they can do something about it during the week. Zwift will certainly loose many German customers.

Raff ich nicht. Wie kommt man auf 360€? Ausserdem kann man zwift monatlich kündigen und da würde ich abgesehen davon dass ich dann nur noch 25KM im Monat fahren kann nur 14,90€?

Dann wäre also dein Tip Telekom zu kündigen und nicht Zwift?

I got it to work using my iPhone with the WiFi turned off, but then even that melted down and lost the workout. This is infuriating. Obviously it is related to everyone being off of work at the moment. I never had a problem until this weekend.

Ja, könnten sie.
Ist aber der falsche Ansatz, schließlich zahlen deutsche Internetkunden der Telekom schon genug Geld, und sie kriegen auch noch Millionen Fördergelder vom Staat für den Ausbau des Netzes.

Mercedes/VW/BMW könnten auch die deutsche Straßeninfrastruktur ausbauen… aber auch hier: Ist der falsche Ansatz.

1 Like

Seems that Telekom is working on the issue. Other gaming platforms (PSN, Nintendo, Twitch) have the same issues via Telekom networks. A quick Twitter search shows a lot of complaints:

https://twitter.com/search?q=psn%20telekom&src=typed_query&f=live

https://twitter.com/search?q=telekom%20twitch&src=typed_query&f=live

https://twitter.com/search?q=telekom%20nintendo&src=typed_query&f=live

2 Likes

Hier noch ein Beitrag. Zwar völlig andere Plattform aber exakt dieselbe Symptomatik und zur selben Zeit gingen da auch die Probleme los:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Extremer-TCP-Packet-loss-amp-retransmissions-ab-nachmittags-im/m-p/4474836

1 Like

Heute wieder das selbe Problem. Einfachste Lösung für mich: LTE mit Smartphone als Hotspot. Konnte 5 Stunden trainieren ohne Dropouts und am Ende auch speichern. Ungefähr 0,8 GB verbraucht.

Heute auch mehrere Stunden nachmitags vergeblich versucht, mich über Telekom DSL bei Zwift einzuloggen. Mega frustrierend, und keine Kösung absehbar :frowning:

Use a VPN connection, that works perfectly.

It would be good to look what changed on Wednesday last week as several service report failures since then. Not really plausible that exactly Wednesday the load on all services increased so much that would explain the outages. Especially as the load obviously was high enough on weekends also. The corona crisis started earlier than Wednesday.

Eric Schlange is reporting in Zwiftinsider on this problem: