Zwift Id Ordner fehlt!

Hallo liebe Fahrer,

Ich wollte am PC ein paar Trainings einfügen.
Jedoch ist bei der Ordner “Workouts” leer, hier sollte normal ein Ordner mit meiner Benutzer Id vorhanden sein in den ich dann die Workouts rein kopieren kann.
Hat jemand eine Erklärung warum dieser Ordner leer ist und der Ordner mit der Benutzer Id nicht vorhanden ist?

Sonst nutze ich Zwift auch nur auf dem Tablett. Am PC habe ich noch kein Zwift bisher genutzt.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Jürgen

Willkommen in den Foren @Jurgen_Pelgen Das ist Juan, ein Zwift-Kollege. Ich freue mich, dass du dein Problem mit deinem Zwift-Ordner teilst. Es gibt mehrere Gründe, warum dein Ordner „Dokumente“ möglicherweise nicht den Zwift-Ordner oder die Zwift-Dateien enthält.

Sie haben Zwift nicht als Administrator installiert bzw. führen es nicht aus: Wir empfehlen Ihnen, sicherzustellen, dass Ihr Konto über Administratorrechte verfügt.

Dein Computer verwendet einen Netzwerk- oder externen Dateispeicherort für deinen Dokumentenordner, der nicht verfügbar ist, wenn du versuchst, Zwift auszuführen: Dies kommt häufiger auf Arbeitscomputern vor. Wenn dies der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, Ihr Dokumentenlaufwerk an einen Speicherort außerhalb des Netzwerks zu verschieben, wenn Sie einen PC verwenden. Wenn Sie einen Arbeitscomputer verwenden, empfehlen wir Ihnen, auf einen Personalcomputer umzusteigen.

Sie haben eine benutzerdefinierte Dateistruktur auf Ihrem Computer oder ein nicht-alphabetisches Zeichen im Benutzernamen Ihres Computers: Wenn dies der Fall ist, empfehlen wir, Ihr Dokumente-Laufwerk am Standardspeicherort abzulegen.

Ihre Festplatte fällt aus: Sie können den Zustand Ihrer Festplatte mit Ressourcen wie SeaTools überprüfen.

Deine Firewall (z. B. Windows Defender) ist so konfiguriert, dass sie den Zugriff auf den Ordner „Dokumente“ blockiert/verhindert (nur Windows-PC): Wenn das der Fall ist, empfehlen wir dir, deine Windows Defender-Einstellungen für den kontrollierten Ordnerzugriff anzupassen, indem du eine Ausnahme für Zwift machst. Weitere Informationen finden Sie im Artikel von Microsoft.

Wenn Sie immer noch ein Problem haben, wenden Sie sich an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!