Pairingprobleme mit S24 Ultra

Hallo,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines S24 Ultra und vorher im Besitz eines S20 Ultra. Ich fahre Zwift über die Handy App. Seit dem Umstieg habe ich Probleme mit dem koppeln. Zwift erkennt meinen Tacx Flux S und meinen Garmin Brustgurt HRM Dual nicht mehr. Der Tacx wird angezeigt als Bluetooth Gerät, aber Zwift erkennt ihn nicht und sucht dauerhaft. Auch bei einer Kopplung mit dem Tacx erkennt Zwift nicht das Gerät.

Ich habe gelesen, dass es mit der Ant+ Schnittstelle zusammenhängt ?! Ich habe verschiedene Ant+ Apps installiert, aber es funktioniert weiterhin nicht. Die Installation dieser Apps soll bei anderen Abhilfe geschaffen haben.

Wer hat ein ähnliches Problem und wer kann mir hier weiterhelfen ?

Grüße aus Berlin

This app can help you understand if ANT+ is working on your phone:

But your phone and devices all support Bluetooth, so you should not need to use ANT+.

Is it possible that the trainer and HRM are paired to either the phone’s built-in Bluetooth or to the Tacx app? You need to be certain that they are not paired to anything when you start Zwift.

Hallo Paul,

vielen Dank für den schnellen Support. Die Ant+ Test App habe ich gefunden, aber leider ist diese nicht kompatibel mit meinem Handy.

Der Trainer und der HRM sind mit nichts gekoppelt, wenn ich Zwift starte. Mein Vorgang beim Start mit Zwift hat sich nicht geändert zu meiner alten Vorgehensweise mit dem S20 Ultra. Das ist das Kuriose daran.

Mein Trainer wird ja auch als verfügbares BT Gerät vom Handy erkannt. Den Trainer habe ich nicht mit dem Handy gekoppelt, weil das ja Zwift sonst auch übernommen.

Hast Du noch eine Idee ?

If you don’t get other suggestions, contact support. Don’t give up when you are fighting with the chat robot. Eventually it will let you create a support case.

Samsung (und viele andere auch) hat ANT+ nicht mehr, koppeln geht nur mit Bluetooth. Nicht mit Handy koppeln, falls es bereits der Fall ist in Bluetooth Einstellungen die Geräte löschen und dann Zwift starten. Hast vielleicht auch Garmin Connect installiert? Läuft im Hintergrund - vor Zwift Start unbedingt beenden (über Einstellungen - Apps - Beenden erzwingen). Ich würde das auch mit der Tacx App machen…

Hoffe es hilft, :crossed_fingers:Ride on!

Hallo,

das könnte die Lösung sein mit Garmin Connect im Hintergrund. Ich probiere es mal und berichte. Die Tacx App habe ich nicht installiert. Vielen Dank für den Hinweis.

Ride on! :crossed_fingers: