Laufen auf Zwift

Help! Möchte gerne mittels meinem Laufband auf Zwift rennen. Das Laufband hat kein Bluetooth. Deshalb habe ich mir ein Garmin HRM Pro gekauft, welcher ich über das Ipad kopple. Irgendwie klappt etwas nicht! Fahre ich Rad koppelt der HRM. Gehe ich auf Laufen erscheint kein HRM, obwohl er auf dem Ipad im Bluetooth Bereich erscheint. Was mache ich falsch? Benötige ich nebst dem Laufband, dem Ipad und dem Garmin HRM PRo noch etwas anderes? Please help!

Hallo, schau mal in youtube nach und such dort nach Garmin HRM Pro und Zwift. Dort zeigt jemand wie er es nutzt…
Ich verwende den Stryd zur Schritterfassung, da mein Laufband höhere Laufgeschwindigkeiten nicht erfassen kann.

Hi. Habe schon alles abgeklappert auf Youtube. Gem. Zwift sollte es gehen…aber bis jetzt leider nicht. Gem. ihnen sollte es gehen nur mit dem HRM Pro und dem Ipad…aber eben, ich kann den HRM schon gar nicht koppeln…

Ich laufe nicht auf Zwift und bin auch kein Apple Benutzer, aber ich glaube es ist beim Radeln nicht anders - du sollst den HR ausschließlich mit Zwift koppeln, nicht direkt mit Ipad.

1 Like

Richtig.


Switch to “Run” in the pairing screen in Zwift.

Select the HRMPro as a sensor - it should connect as both a Cadence and Run Speed sensor. (add it as HRM as well)

Herzlichen Dank. Bei mir sieht es so aus…
Pic1 Kopplen mit TaxBike
Pic2/3 Versuch kopplen beim Run…HRM erscheint nicht…Help:-)



1 Like

Zudem…lustigerweise hat mir der Zwift Support heute Morgen geschrieben, dass der HRM Pro nicht als Geschwindigkeitszellen benützt werden kann, was auf euren Bildern jedoch anders aussieht. Komisch…
was sagt ihr dazu?

Ein klitzekleines aber wohl entscheidendes Detail fehlt an Deinem Herzfrequenzmesser, nämlich der Zusatz “plus”. Denn nur dieser Gurt, also “Garmin HRM-Pro Plus”, kann die Geschwindigkeit an Zwift übertragen.
Ich befürchte, Du hast Dir den falschen Gurt für Deinen Einsatzzweck gekauft.

The above is not correct.

The HRM-Pro and HRM-Pro Plus are identical electronically.

DCRainmaker confirmed this, here: Garmin HRM-PRO Plus Heart Rate Strap In-Depth Review | DC Rainmaker

From that:

…the software changes for the indoor running pace/distance is being released as a firmware update to the existing HRM-PRO today. So Garmin says that in terms of functionality, both units are identical, save the battery compartment aspects.

You may, however, need to update the firmware. Do this by pairing your HRM-Pro to Garmin Connect mobile and checking for firmware updates.

Let us know when you’ve done that, and confirm your firmware version. Once complete, it should show up as a running pod.

Good point, CJ. However, there is no reference to this special feature of the “HRM PRO” on the Garmin homepage. The note “Running pace and distance: yes” is missing on the HRM Pro. Unfortunately a bit misleading.

1 Like

I agree with you there.

It seems like Garmin has effectively “frozen” the spec sheet on the HRM-Pro, despite the fact that it does now have more advanced features from the newer “Plus” version.

I suspect Peter will chime in after a firmware update indicating it’s working.

@Peter_Delevaux : Installieren der aktuellen Software eines HRM-Pro und HRM-Pro Plus

Otto und Jürgen: habe mittlerweile auch recherchiert das der HRM Pro ein Update erhalten hat mit dem Ziel, dass er ebenfalls wie der HRM Pro Plus Distanz und Geschwindigkeit übertragen kann. Ich habe nun das Update gemacht via Garmin Connect und siehe da…der Pro erscheint auf Zwift und kann ausgewählt werden. Sobald ich den Run starte macht sich mein Avatar auf den Weg. Zudem habe ich festgestellt - und Zwift gemeldet - dass meine Uhr Garmin 745 auch funktioniert. Sie ist aber bei den möglihen Uhren auf der Zwift Seite nicht aufgeführt. Hoffe sie gehen auf mein Feedback ein dass sie die Support Seite etwas aktualisieren. Danke euch herzlich für den Support!!! lieber Gruss Peschä aus Thun/Schweiz

2 Likes

Woo hoo! GREAT news! :partying_face:

Freundlichen Grüßen aus Kanada!