Hallo Zusammen, ich wollte das Thema ZwiftRide einstellbarkeit ansprechen. Und zwar habe ich mir den ZwiftRide gegönnt bin mit diesem auch recht zufrieden was die Verarbeitung usw. angeht. Allerdings hab ich ein Problem mit der Einstellbarkeit der Sattelposition, hier sollte Zwift die Möglichkeit schaffen den Sattel weiter nach vorne schieben zu können um zentraler über dem Tretlager zu sitzen. Das käme vielen Triathleten oder sportlich sitzenden Radlern entgegen. Man müsste ja nur den oberen Teil der Sattelstütze ersetzen der ja mit den 4 Schrauben sowieso austauschbar zu sein scheint. Dann einen Aufsatz anbieten der einer Triathlonsattelstütze ähnelt, damit wäre der ZwiftRide für alle und jede Position geeignet. Hoffentlich wird daran gearbeitet.
Hi! Ich hab mir auch gerade einen Zwift Ride gekauft und hatte auch das Problem dass der Sattel zu weit hinten positioniert ist. Durch lockern der Schraube kann man nur die Neigung einstellen, aber wenn du die Schraube komplett herausnimmst, dann kommst du zum Sattel. Den musst du auf eine Seite kippen, um ihn runterzubekommen. Dann kannst du ihn weiter vorne anbringen um bessere Performance zu erzielen und Spaß am Rad zu haben!
Hallo Tom, ja das war mir klar !
Trotzdem wäre es besser wenn die “Sattelstütze” keinen Versatz hätte oder noch besser die Möglichkeit wie bei einer TT-Sattelstütze hätte um noch weiter nach vorne zu kommen. Damit wäre der Zwift Ride auch für Triathleten und einem Auflieger nutzbar. Wir wollen natürlich auch die Position beim Indoortraining simulieren und trainieren. Aber Danke für fie Rückmeldung