Zwift startet nicht (win10 / Laptop)

Hallo Zusammen

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Evt. hatte jemand das selbe problem.

Ich habe gestern nachmittag meinen Laptop auf das Win10 geupdatet. danach auch gleich zwift installiert.

so, nun zum problem. Wenn ich Zwift starte, öffnet sich ja logischerweise der vollbildmodus. nach einer weile (ca. 15sek.) schliesst sich zwift wieder. Nun bin ich etwas angepisst… Was ich zwischenzeilich mal erhalten habe ist diese Meldung --> Anhang. Diese habe ich erhalten als ich auf “benutzer Wechseln” geklick habe. Angemeldet wäre ich aber.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Dankezwift problem

Hallo,
ich habe das gleiche Problem und ich glaube es liegt nicht an uns :wink:
Mein Post ist hier: Zwift launcher causes script error on Windows 10

English version:
I posted the same behaviour here yesterday: Zwift launcher causes script error on Windows 10
I verified that it also occurs on a complete new Win10 installation (1909) with just Zwift installed.
The behaviour is not noticeable when you are always logged in with the same user. But as soon as you switch users, the script error occurs.

Anyone any idea? Thanks.

Frank

Frank, dein im anderen Thread geposteter Beitrag (Win 10 auf Englisch stellen) kann m. E. ja nicht die Lösung sein. Hast du ggf. zwischenzeitlich einen anderen Fix gefunden?

Started Zwift halt einfach im Fenster-Modus und klickt den Skript-Fehler weg.

Ist nur, weil das depperte facebook-symbol nicht angezeigt werden kann.

Ich bin eher froh, wenn ich weiß, dass ein facebook-script nicht ausgeführt werden kann :smiley:

1 Like

Wegklicken geht natürlich im Normalfall. Ich benutze aber das zwift-login script von ZwiftHacks. Und das kann den Skriptfehler nicht wegklicken. Ich denke is einfach ein Bug, den Zwift fixen muss/sollte.

Hallo zusammen,

ich habe gestern win10 drauf gespielt. Nun wolte ich heute zwift starten und habe exakt das kleiche Problem. Ich logge mich ein und nach ca. 15sek verschwindet zwift wieder.

Gibt es schon eine Lösung?

Hallo christiane

Versuche es mal mit einem windows update.
Sollte dann theoretisch funktionieren. Falls nicht, hast du die aktuelle zwift version?

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass Zwift auf meinem Win10 Laptop kurz nachdem ich auf “Los Gehts” klicke, sich eigenständig schließt.

Win10 habe ich heute frisch und tagesaktuell aufgesetzt. Mein Laptop hat zwar nur 4 GB Arbeitsspeicher, aber das sollte reichen. Die Zwift Datei ist auch direkt von der Website.

was sagt ihr, hattet ihr auch das Problem und ggf. mit einem Trick gelöst?

ich bin für jede Hilfe dankbar.

Cheers,

Can

Welche Hardware hat das Notebook?
Besonders die Grafikkarte ist wichtig.

Lief Zwift schon mal drauf?

Hallo Ben,

vielen Dank für Dein Interesse an meinem Problem und Deine Rückfragen bzw. Hinweis… Mein Laptop hat eine einfache Grafikkarte verbaut: Intel® HD Graphics.

Tja, und Zwift lieft noch nicht einmal auf dem Laptop.

Habe extra auf eine SSD Festplatte gewechselt, da ich davon ausging, dass das Programm temporär was auf die Festplatte auslagert, aber daran liegt es wahrscheinlich dann auch nicht.

Eine extra Grafikkarte noch aufzurüsten, werde ich nicht mehr machen.

Wenn die Software so Ressourcen-raubend ist, werde ich mich wahrscheinlich nach einem anderen Anbieter umschauen.

Was mich schließlich wundert ist, dass die Android App auf meinem Mittelklasse Handy “Xiaomi Redmi Note 4” ohne Probleme läuft… das ärgerliche ist, dass der 10Zoll Bildschirm auf dem Handy mit den ganzen Infos und Anzeigen von Zwift sehr überfrachtet ist, von der Lesbarkeit ganz zu schweigen.

Was solls…ein Versuch wars wert.

Hab einen schönen Abend.

Schöne Grüße
Can

Die Android-Version ist auch komplett was anderes als die PC-Version.
Welche CPU hast du in dem Notebook?
Zwift unterstützt die Intel IGP erst ab Haswell.
Wenn es älter ist, ist klar, dass hier Zwift nicht startet.
Die Grafikkarte kann bei einem Notebook nicht aufgerüstet werden.
Hol dir lieber einen gebrauchten Gaming-PC, den kann man im Zweifel aufrüsten.

Hi Ben,

ich habe einen Intel i5 CPU M560 2.67 GHz

Was sagst du? Zu schwach auf der Brust?

Ja, das Ding ist uralt.

Haswell ist die 4000er Serie, da wurde die Intel IGP erheblich verbessert.
Das ist jetzt bestimmt 7 Jahre her.
Deiner wird so 10 Jahre alt sein.
Kein Wunder, dass ein aktuelles Mittelklasse-Smartphone das Ding abhängt :wink: