Massiver Grafik-Fehler auf allen Karten

Hallo ihr Lieben,

seit geraumer Zeit (ca. 6 Wochen) kann ich keine Karte mehr fahren. Mit viel Glück kann ich das Trainingsprogramm erkennen, jedoch nichts von der Karte oder der Strecke. (nur Farbstreifen /Blöcke).

Gibt es noch jmd mit diesem Problem oder kann mir jmd helfen dieses Problem zu beheben?? Ich hoffe, bitte helft mir…

sportliche Grüße

Hallo Tobias,

Willkommen im Forum! Auf welcher Plattform bist du unterwegs (Windows / Mac / Android / Apple TV / …)? Hast du ein paar Infos zum Setup? Hilfreich wäre auch ein Bildschirmfoto, auf dem man den Fehler sieht. Tritt das Problem nur bei Workouts auf?

Hallo Kerstin. Ich bin Nutzer der Windows Familie, also kein Apple o.ä.
Der Fehler taucht auf sowohl in freie Fahrt , Training oder fahrten mit anderen. keine der Karten lädt korrekt… so macht es keinen spass aktuell. ;(
Makuris Island lädt bei mir noch nie … ich weiss nicht woran das liegen kann und keiner in meiner näheren Umgebung kann mir helfen.

Hi Tobias, hast Du Zwift schon einmal komplett deinstalliert und neu installiert? Evtl. sind einige Dateien beschädigt. Oder aber Dein Grafiktreiber wurde aktualisiert und sorgt für den Fehler.

habe ich versucht, danke jürgen… leider kein erfolg!

Wenn das tatsächlich nur in Zwift so aussieht und nicht bei anderen Programmen, wird wohl tatsächlich eine frische Installation helfen. Hier gibt’s eine Anleitung: Zwift deinstallieren und neu installieren.

Wichtig ist, dass du nach der Deinstallation auch die drei genannten Ordner löscht und erst dann Zwift neu installierst.

Wenn das nicht klappen sollte, melde dich einfach nochmal. Toitoi!

1 Like

Hallo,

leider nach allen Versuchen weiterhin keine Veränderung an der Grafik… was kann ich noch tun? Muss ich zum spezialisten?

Was hast Du für eine Grafikkarte? Wie alt ist der PC/Laptop? Sind die Mindestanforderungen für Zwift vom System erfüllt?