Geschwindigkeit wird nicht angezeigt

Ich habe mir den Zwift Hub zugelegt, bin aber schon etwas genervt über die komplizierte Handhabung.
Ich habe alles installiert, alles wird erkannt, alles wird verbunden aber das Spiel startet nicht und es wird auch keine Geschwindigkeit angezeigt, wo bitte liegt das Problem ?

can you share screenshots of your hub connected in game? or a video would be better
hard to diagnose without too much info

Ich starte ein Spiel, setze mich aufs Rad, trete in die Pedale aber nichts passiert. Das Spiel startet nicht und die Geschwindigkeit wird auch nicht angezeigt.

does your connection screen look like this? where the power source is connected

Ja, so sieht das aus.

Not sure myself, you can try using their customer support at the bottom of the page
zwift(dot)com/pages/zwift-hub

Servus Achim,
was passiert denn, wenn Du in dem Verbindungsbildschirm anfängst zu kurbeln? Werden Dir dort überhaupt Werte angezeigt? Es gibt leider etliche Berichte darüber, dass der Trainer sich zwar verbinden lässt, er aber keine Werte ausgibt.

Kleiner Hinweis, Formulierungen wie “das Spiel startet nicht” sind etwas irreführend. Denn das Spiel startet ja sehr wohl, Dein Avatar bewegt sich halt nur nicht.
Bitte auch sicherstellen, dass der Trainer mit keinem anderen Gerät verbunden ist. Du stellst die Verbindung Zwift / Trainer ausschließlich im Programm her. Welches Gerät nutzt Du denn, um Zwift zu starten?

Guten Morgen,

ja du hast absolut recht, das Spiel startet aber es werden keine Werte angezeigt.
Ich habe die App auf dem Handy, IPad und PC, will aber nur über PC starten, da ich das Spiel dann über das TV sehen kann.
Soll ich die APP nur auf dem PC installieren ?

Danke für deine Hilfe.

Wenn Du Zwift auf mehreren Gerät installiert hast, dann musst Du nur aufpassen, dass das Programm nicht noch im Hintergrund läuft und Dir die Bluetooth-Verbindung zum Trainer “klaut”. Dann kann nämlich genau so etwas passieren, wie Du es beschreibst.

Worst case, Dein Trainer ist fehlerhaft, siehe: