Wattanzeige beim sBike Lite

Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian und ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn man mir helfen oder zumindest die Problematik teilen kann. Ich habe ein sBike Lite der Firma Sportstech.

Leider sind die angezeigten Wattzahlen mehr als anzuzweifeln. Ich habe angeblich einen FTP Wert von 633. Das kann nicht stimmen. Ich fahre zwar gerne Fahrrad aber das kann nur falsch sein.

Hat jemand das gleiche Bike und das gleiche Problem mit einem Lösungsansatz? Leider finde ich nichts über eine Kalibrierungsmöglichkeit des SBike Lite.

Beste Grüße

Sebastian

Das genannte Bike ist ein Spinning-Bike und kein Smart-Trainer. Damit hast Du keine reale Watt-Anzeige für Zwift. Dazu bräuchtest Du einen richtigen Smart-Trainer, z.B. den Wahoo KickR Core.

Zwift has a list of trainers that it supports: Compatible Trainers

No Sportstech bikes are on the list. That doesn’t mean it won’t work, but you will need to talk to Sportstech about the problem. That type of bike will never be accurate, but it’s possible it could be improved with firmware or service by Sportstech. Zwift will believe the power numbers sent by the bike even if it’s wrong.