Alles wieder in Ordnung. Vielen Dank für die Hilfe….
Hi Marcel,
Ich habe auch genau das gleiche Problem. Hast du von Antje zufällig erfahren was der Grund für den Fehler war/ist.
Viele Grüße
Mario
Hallo Antje,
Kannst du kurz erklären was der Fehler war?
Ich habe nämlich auch das gleiche Problem.
Viele Grüße
Mario
Guten Morgen, habe damals den Entwickler der QZ-App kontaktiert.
Zuerst kam diese Antwort:
Hi, thanks to reach out. Did you press the restore button on the qz setting, bike options, wahoo options? You will fix this in this way
Let me know
(Attachment ScreenRecording_02-05-2026_06-18.mp4 is missing)
Das Video ließ sich hierüber nicht senden. Bitte mich privat kontaktieren. VG Antje
Hallo Antje,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir war nicht bewusst, dass man in allen Optionen restore machen kann.
Habe da doch wohl etwas zu viel herumgespielt
„Did you press the restore button on the qz setting, bike options, wahoo options?“
Habe dies nun bei mir gemacht, und ein Wunder ist geschehen.
Das Virtuelle schalten und auch die Steigungen funktionieren wieder.
Vielen Dank und liebe Grüße
Mario
Diese Erleichterung kenne ich…
.
VG
Hallo Mario,
evtl. kannst Du mir helfen. Ich habe momentan dasselbe Problem. Bei mir funktioniert die virtuelle Schaltung nicht, seit dem ich die qz App installiert habe. Kannst Du mir evtl. das Video, welche Du zu dem Thema erhalten hast, schicken oder kannst Du mir anderweitig helfen?
beste Grüße Gabor
For help with QZ you should talk to the developer on the GitHub page: https://github.com/cagnulein/qdomyos-zwift/issues
(post deleted by author)
Habe vom Entwickler damals folgendes erhalten und das Problem war behoben:
Did you press the restore button on the qz setting, bike options, wahoo options? You will fix this in this way.
VG Antje
Hallo Gabor,
gerne versuche ich dir zu helfen. Das angesprochene Video habe ich leider nicht. Da müsstest du dich an Antje direkt wenden.
Aber was 100-prozentig funktioniert, ist die Original Wahoo App, mit dieser kannst du die Firmware überschreiben,
Lade dir die App herunter und verbinde dich über Bluetooth mit deinem Wahoo Kickr , im besten Fall erkennt er sofort, dass die Firmware nicht aktuell ist und du kannst diese gleich aktualisieren.
Danach funktioniert alles wieder wie gehabt.
Option2
Wenn die Abfrage nicht kommt, für die automatische Aktualisierung, dann musst du in der App 10 mal hintereinander auf das Symbol von deinen Wahoo Kicker klicken, dann wird die Option freigeschalten, mit der du deine reguläre Original Firmware installieren kannst. Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich wiedergegeben.
Option2 hat bei mir schon mehrfach funktioniert, weil ich immer mal wieder zwischen Zwift (Abo abgelaufen) und MyWoosh hin und her wechsele. Mein Abo von Zwift ist aktuell abgelaufen und ich fahre wieder mit der MyWoosh App wo ich die QZ App verwende damit das Virtuelle Schaltung mit dem Click funktioniert.
Die QZ App ist ein sehr mächtiges Tool, diese hat mich Anfänglich fast in den Wahnsinn getrieben, inzwischen habe ich mich ihr angenäherten und bin zufrieden. Und wenn ich mal wieder etwas so verstellt habe, dass gar nix mehr geht
Option2 funktioniert immer.
Liebe Grüße, Mario
Hallo Mario,
herzlichen Dank für Deine Hilfestellung.
Ich werde es morgen nachmittag ausprobieren und mich bei Dir melden.
Hoffe das es klappt.
Nochmals besten Dank und viele Grüße
Gabor
Hallo Peter,
hier habe ich mal die Anleitung Bebildert.
Hoffe man kann alles lesen und diese hilft dir weiter.
Grüße Mario
Hallo Mario,
sorry, dass es bei mir etwas länger gedauert hat. Ich kam früher nicht dazu, das Fahrrad auszuprobieren. Es hat tatsächlich geklappt mit dem Update. Bei mir heiß es werkseitig Spindown und danach musste ich das normale Spindown ausführen. 2x. Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Unterstützung. Ohne dem wäre ich wahrscheinlich auch wahnsinnig geworden. ![]()
Evtl. komme ich nochmal auf Dich zu, wie man die Schaltung zwischen Zwift und Whoosh sinkronisieren kann. Ich kann leider nur mit dem Handy die Gänge wechseln und nicht mit dem Click. Ich habe das Wahoo Kickr Core 2 mit Zwift Cog und Click.
Beste Grüße
Gabor Sagi