Unterschiedliche Kalorien bei zwift und garmin vivoactive Uhr?

Hallo,

Ich habe iwie immer extreme Abweichungen bei den Kalorien. Bei garmin und zwift sind die gleichen Körperdaten angegeben.ich habe keine Ahnung woran es liegt evtl weiß es ja jemand :slightly_smiling_face:

Mal ein Bsp:

Hi,

ich nutze auch die Vivoactive in Verbindung mit Zwift, folgendes funktioniert gut.

Die Vivoactiv nutze ich nur als Pulsmesser, man muss vor dem Training folgendes an der Uhr einstellen.
Einstellungen->Sensor und Zubehör-> Herzfrequenz->Übertragung an.
Dann wird sie über Bluetooth und ANT+ erkannt.

Ebenfalls hab ich mein Garmin-Account mit dem Zwift-Accaount gekoppelt.
Geht über Einstellungen im Garmin-Account.

Nach jedem abgeschlossenem Training sendet Zwift alle Daten automatisch an Garmin, diese können dann 1 Minute später in der Gamrinapp begutachtet werden, Kalorien, Kilometer, Watt stimmen 1:1 überein.

Gruß Michi