Trittfrequenz fällt in Zwift immer wieder auf ca. 50 RPM

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Trittfrequenzanzeige (RPM) in Zwift.
Während des Fahrens trete ich gleichmäßig, aber die angezeigte Trittfrequenz fällt immer wieder plötzlich auf ca. 50 RPM ab und steigt danach wieder auf den normalen Wert.
Im Diagramm sieht man die vielen kurzen Einbrüche deutlich. Es passiert immer wieder während der Fahrt.
Meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem oder weiß, woran das liegen könnte?
Könnte es am Trittfrequenzsensor, der Verbindung zu Zwift oder am Trainer/Zwift Bike liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Komisch. Kannst du bitte dein Zwift Ride Setup kurz beschreiben, welcher Trainer, wie wird Trittfrequenz gemessen Sensor oder Trainer, PC, Mac oder … SW/FW … Etwa Wahoo Core 1/2 bestimmen indirekt die Trittfrequenz.

Hi Robert, danke für deine Antwort.
Ich fahre mit einem Wahoo KICKR CORE 2 und benutze Zwift auf einem Samsung Galaxy S20 FE.
Die Trittfrequenz wird vom KICKR CORE 2 gemessen, ich habe keinen separaten Kadenzsensor. Die Verbindung läuft über Bluetooth.
Das Problem ist, dass die RPM beim gleichmäßigen Treten immer wieder kurz auf ungefähr 50 RPM abfallen, obwohl ich normal weiterfahre. Danach steigt die Anzeige wieder auf den normalen Wert. Im Screenshot sieht man die Einbrüche ziemlich deutlich.
Vielleicht hast du eine Idee, woran das liegen könnte. Danke! :man_biking:

Habe auch ein gutes internette

The Kickr Core 2 can be paired either via WiFi or Bluetooth. If you share a picture of your pairing screen that would be helpful. If it is paired via WiFi, I recommend trying Bluetooth instead.

You should also run the Wahoo app to check if the trainer firmware is the latest version, 2.5.34

Wie Paul schreibt, alle Updates - WiFi oder BT mit Core 2, Ich nutze WiFi mit Apple Geräte, null Probleme und schneller. Würde statt mit der Zwift App ein Test Training nur Trittfreq. Und Leistung mit der Wahoo App machen, ob Ursache Core 2 oder Zwift auf Samsung. Hast du Möglichkeit die Zwift App auf einem anderen Gerät für Test zu installieren?