Hi zusammen.
Ich habe seit kurzem den Zwift Hub Smart Trainer. Leider habe ich nicht so viel Spaß, da mein Rad extrem laut auf dem Trainer läuft. Ich habe mir nun extra eine neue Kette sowie neue Kettenblätter auf das Rad montieren lassen. Allerdings ist es nun noch lauter als zuvor.
Könnt ihr mir sagen ob das so normal ist?
Das Rad ist komplett gerade und ohne Spannung eingespannt. Auch die Kasette ist die korrekte.
… schwer zu sagen mit den wenigen Infos …
-
Liegt’s am Trainer oder am Rad? Ein anderes Rad läuft ruhig(er)? Ist das störende Geräusch auch da, wenn nicht getreten wird und der Freilauf aktiv ist?
-
Wenn das Geräusch (nur) beim Treten da ist: die Kette läuft mittig zu den Ritzeln auf der Kassette? Gangwechsel klappt so gut wie mit Hinterrad draußen? Ggf. Position des Schaltwerkes bzw. Distanzscheibe zwischen Freilauf und Kassette prüfen.
HTH
Hallo, besteht das Problem immer noch?
Mein Trainer ist ebenfalls extrem laut, bergauf ist er super leise. Aber alles was unter 0% bis ca 9% Steigung liegt ist einfach nur laut. Wie als würde der Trainer dauernd den passenden Widerstand suchen. Zu beschreiben ist das Geräusch mit einem lauten Rattern im inneren des Zwift Hub. Wenn ich nicht mehr trete wird es leiser bis zum kompletten Stillstand des Schwungrades.